Chamilo ist ein leistungsfähiges open source LMS, welches das KISS-Prinzip beherzigt
TelefonDE: 07544 904 98 55
Emailkontakt[a]chamilo-deutschland.de

10 Jahre Chamilo

- wir feiern virtuell!
MRZ
29
2020
10 Jahre Chamilo - Webinar

10 Jahre Chamilo – join us! – vorerst verschoben

Edit: leider müssen wir dieses Event kurzfristig aus gesundheitlichen Gründen verschieben.
Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Auch wenn in Zeiten wie diesen nicht Jedem zum Feiern zumute ist:
Chamilo hat mittlerweile 10 Jahre Entwicklungsgeschichte hinter sich!

Sehr viel Zeit um neue Features zu entwickeln, alte Funktionen auszubauen, aber immer den Blick auf die Einfachheit.

Eigentlich wollten wir das gebührend feiern, auch in Hinblick auf ein anderes, zusätzliches Jubiläum (5 Jahre open source company).

Dies wird somit leider nicht vor Ort stattfinden, aber dennoch würden wir gerne in diesen Zeiten etwas weitergeben:
wir veranstalten eine Webinar-Reihe mit BigBlueButton auf einer unserer größten Instanzen.
Zielgruppe sind Lehrkräfte, Dozenten, HR-Abteilungen, Bildungsbeauftragte, aber auch Personen die eine Plattform suchen um selbst Wissen zu vermitteln.

Teilnehmen kann JEDER mit Smartphone, Tablet, PC, Mac … als Browser gehen Chrome oder Firefox.
(zur aktiven Teilnahme empfehlen wir aber einen Computer, da auf den mobilen Endgeräten durchaus Beschränkungen in Sachen Kurserstellung zu erwarten sind…)

In dieser Reihe zeigen wir, wie man Chamilo installiert, welche Voraussetzungen dafür gegeben sein sollten, die best-practices der Einstellungen im Backend, welche Tools wir benutzen, wie man Kurse zusammenstellt, und letzten Endes ein wenig die Oberfläche anpasst.

Wann wird das stattfinden?

Freitag, 03.04.2020 ab 14:00 Uhr -> Installation und Settings
Samstag, 04.04.2020 ab 10:00 Uhr -> Tools und Kurse
Sonntag, 05.04.2020 ab 10:00 Uhr -> Workshop, Showcases und Preisverleihung

Preisverleihung?

Ja, wir vergeben 1 Jahr Hosting bei uns, inkl. einer BigBlueButton-Instanz.
Als zweiten Platz gibt es eine Camtasia-Lizenz, und der dritte Platz ist eine Lizenz für Affinity Photo und Designer.

Es lohnt sich also wirklich für alle AKTIVEN Teilnehmer 🙂

Anmeldung

Da wir lediglich 100 Teilnehmer schaffen (Teilnahme wird moderiert), bitten wir um Anmeldung.
Wir versprechen KEINE Marketingemails danach zu verschicken (es sei denn, Ihr wollt auf dem Laufenden bleiben)!


Dein Name (Pflichtfeld)

Deine E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Willst Du uns noch was mitteilen/fragen?

Willst Du auch nach dem Event noch was von uns lesen?
ja, interessiert mich

BY :
COMMENT : 0

Kommentieren

*

captcha *